Leistung - Medienkontor Garber - Kommunikation für Unternehmen
„Mit Kompetenz zur Referenz“ ist ein Leistungsversprechen im Medienkontor Garber. Ob Pressearbeit oder Social Media, ob Recherche oder Empfehlung, ob Website oder Geschäftsbericht, ob Messepräsenz oder Werbung – professionell aufgestellte Unternehmen spiegeln über alle Kanäle ihr Selbstverständnis und ihr Erscheinungsbild in der Kommunikation übereinstimmend wider.
Leistung
15370
page,page-id-15370,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_370,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive
Leistung

Leistung durch Zugkraft:
Kompetenz schafft Referenz

„Mit Kompetenz zur Referenz“ ist ein Leistungsversprechen. Ob Pressearbeit oder Social Media, ob Recherche oder Empfehlung, ob Website oder Geschäftsbericht, ob Messepräsenz oder Werbung – professionell aufgestellte Unternehmen spiegeln über alle Kanäle ihr Selbstverständnis und ihr Erscheinungsbild in der Kommunikation übereinstimmend wider. Der einheitliche Einsatz wirkt positiv auf die Markenführung. Das ist gegenüber Kunden als Anbieter genauso gut wie gegenüber Mitarbeitern als Arbeitgeber.

Qualität und Kompetenz in der richtigen Vermittlung fußen auf definierten und erworbenen Werten. Als Basis für professionelle PR- und Kommunikationsberater orientiert sich das Medienkontor Garber am „Deutschen Kommunikationskodex“ des Deutschen Rats für Public Relations (siehe www.dprg.de). Transparenz, Integrität, Fairness, Wahrhaftigkeit, Loyalität und Professionalität sind dort als zentrale Werte verankert.

Wie ein Begleitschiff, das wertvoll beladene Frachter zum Schutz flankiert oder als Schlepper mit leistungsstarkem Antrieb vorantreibt, versteht sich das Medienkontor. Mit Zug- und Schubkraft kleine und mittelständische Unternehmen zu ertüchtigen, mehr kompetent über eigene Leistungen kund zu tun – dies ist der treibende Motor.

Unternehmen erhalten als Auftraggeber kompetentes Kommunikationswissen aus einer Hand – maßgeschneidert für individuelle Bedürfnisse geliefert. Nach Mandantenbedarf und Kundenwunsch systematisiert das Medienkontor strategische Handlungsfelder und konkrete Arbeitsfelder. Zu beauftragten Aufgaben gehörten schon nachfolgende Gebiete:

> Realistische Unternehmenspositionierung am Markt ermitteln
> Corporate Identity, Corporate Branding inkl. Claim-Entwicklung
> Strategie mit Schwerpunkt Integrierte Kommunikation entwickeln
> Konkrete Kommunikationsmaßnahmen für Zielgruppen daraus ableiten
> Kreation und Redaktion von Unternehmensmedien schaffen
> Medien- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv vorantreiben
> Journalisten betreuen, Medien auswerten
> Markt-, Marken-, Marketingkommunikation koordinieren
> Interne Kommunikation und Arbeitgeber-Kommunikation ausbauen
> Führungskräfte-Kommunikation wie Präsentationen, Reden anbieten
> Veränderungs-, Krisen und Kampagnenkommunikation begleiten
> Social Media Management sicherstellen
> Organisation und Moderation von Firmen-Veranstaltungen übernehmen
> Passende Sponsoren-Aktivitäten aufbauen