Profil - Medienkontor Garber - Kommunikation für Unternehmen
Das Medienkontor Garber zählt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Wirtschaftsberichterstattung zu den Spezialisten in der ganzheitlichen Unterstützung von Unternehmen bei der Gestaltung erfolgreicher und zukunftssichernder Kommunikation.
Profil
15381
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15381,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_370,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive
Profil

Profil mit Stil, Struktur und Stärke:
Alleinstellung dient dem Segelsetzen

Das Medienkontor Garber ist spezialisiert auf die ganzheitliche Unterstützung von Unternehmen bei der Gestaltung erfolgreicher und zukunftssichernder Kommunikation. Für Mittelständler richtige Strategien, Strukturen und Stilmittel zu schaffen, zählt zur zentralen Aufgabe, ist persönliche Herzensangelegenheit.

Beim Schiff wirkt das Profil karg, wenn die Takelage das nackte Werk der Masten und Taue preisgibt. Steuerinstrumente und Segeltuch bestimmen wesentlich über Tempo und Richtung. Zum Setzen der Segel dienen im Medienkontor das erstklassige, engmaschige Netzwerk und eigene langjährige Erfahrungen. Beides fußt auf langjährige Berichterstattung von Wirtschaftsthemen für namhafte Medien und Unternehmen sowie eine fundierte Hochschulausbildung.

Neben der hohen Kundenzufriedenheit auch angesichts der Loyalität würdigen die erbrachten Leistungen u.a. Auszeichnungen: für den Inhaber als Autor mit dem „Karl Theodor Vogel Preis“ der Deutschen Fachpresse („Fachjournalist des Jahres“) und als Ideengeber und Umsetzer der entsprechenden Kommunikationskampagne mit dem „Arno“ des Deutschen Sparkassenverbandes für nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit. Mehr als 30 Jahre Berufspraxis profilierten über sechs Stationen:

Selbstständiger Dienstleister im Medienkontor Garber für Kommunikation im Mittelstand: Konzeption und Redaktion von Unternehmensmedien wie Broschüre, Website, Film, Pressekonferenz inklusive Moderation und Redemanuskript für Auftraggeber aus den Branchen Energie, IT, Logistik, Lebensmittel, Finanzdienstleistung, Touristik;

Alleinredakteur für die CUBIS AG, Holding mit der gemeinsamen Konzern-Kommunikation für den Rheinisch-Westfälischen TÜV (heute: TÜV Nord) und für die Deutsche Montan Technologie (DMT) mit dem Mitarbeitermagazin „Publik“.

Chefredakteur „return – Magazin für Unternehmensführung und Sanierung“ (seit 02/2015) unter der traditionsreichen Medienmarke Carl Heymanns von Wolter Kluwers Deutschland.

Chef vom Dienst und Ressortverantwortlicher in der Redaktion „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in Düsseldorf, dort auch Projektleiter für neue Veranstaltungsformate etwa den Kongress „Trendgipfel“ oder „Werttreiber Nachhaltigkeit“ sowie Jurymitglied jeweils für„Jahr der Werbung“ im „Megaphone“-Wettbewerb des Econ Verlags (2010/2011) und für den „Radio Advertising Award“ (Ramses) des Audio-Vermarkters RMS (2013);

Korrespondent Rhein-Ruhr in der Redaktion des wöchentlichen Branchen-Nachrichtendienstes „Food Economy“, einem Start-up in der VHB-Tochtergesellschaft Lebensmittel Praxis Verlag in Neuwied;

Freiberuflicher Wirtschaftsjournalist multimedial für Redaktionen der ARD-Hörfunksender (WDR, NDR, SWR), für Online-Portale wie wissen.de von Bertelsmann, für Buchproduktion im Chronik Verlag sowie als Rechercheur und Texter für diverse Agenturen;

Wirtschaftsberichterstattung für Tageszeitungen der WAZ-Mediengruppe und des Medienhauses Lensing („Ruhr Nachrichten“) als Redakteur und Volontär;

Unternehmen profitieren von den Erfahrungen und der großen Bandbreite. Konzeptions- und Umsetzungsstärke belegen eine lösungsorientierte Leistungskraft, die bundesweite Kontakte zu Redaktionen und ein Netzwerk aus spezialisierten Partnern ergänzen. Vielfältige Beauftragungen sind möglich – ob für einzelne Projektaufgaben oder als externe Pressestelle.